Troubleshooting Traveler

Mobilgerät synchronisiert nicht mehr

Dieser kleine Ratgeber hilft bei kleineren Problemen mit Traveler, bei denen keine Fehlermeldung erscheint.

1. Hat das Mobilgerät eine Internetverbindung?

Dies kann man mit dem Browser testen. Ohne Internetverbindung ist keine Synchronisierung möglich!

2. Das Mobilgerät ganz ausschalten und neu starten.

Erstaunlich wie oft dies Erfolg hat!

3. Auf der Domino-Konsole: tell traveler status

Am besten: The overall status of IBM Traveler ist green. Orange kann auch OK sein, Red heißt Fehler und die Ursache muss behoben werden.

Keine Meldung: Traveler läuft nicht oder hängt. Traveler (oder auch der Domino-Server) sollte  neu gestartet werden.

4. tell traveler show <Name>

Dieser Befehl zeigt uns dann,ob Traveler Zugriff auf die Postfächer hat, ob die ACL stimmt usw.

5. tell traveler reset * <Name>

Dies erzwingt eine Neusynchronsiation der Mobilgeräte dieses Anwenders mit Traveler

6. tell traveler delete * <Name>

Wie Punkt 5, aber es werden im Traveler auch die Gerätedaten gelöscht und neu angelegt.